fbpx

Team

Andreas Klement

Andreas Klement ist Direktor der mSE Kunsthalle. Er arbeitete zunächst als Journalist und als Buchantiquar bevor er mit dem Thema „Brechts ‚Neues Leben‘ in der DDR“ bei Konrad Feilchenfeldt an der LMU promovierte. 2014 übernahm er die Leitung des Verlags ZOTT Media, ab 2015 war er Direktor und Kurator der Kunstplattform ZOTT Artspace.

Cornelia Kroiß

Organisatorische Leitung

Verlagsleitung von ZOTT Media

A. Pawlitschko

Kurator

Marketing

Renate Sauer

Ausstellungsbetreung
Archiv
Leitung des Museumsshops

Jochen Uebele

Ausstellungsbetreuung

Nick Raster

Ausstellungsbetreuung

Gerhard Felix

Hausmeister

Horst Zelesnik

Zweiter Hausmeister

Christian Zott

Christian Zott ist der Gründer und Geschäftsführer der mSE Kunsthalle, die er im Herbst 2019 zusammen mit dem Boutique-Hotel Lartor und dem Restaurant Hieronymus in Unterammergau eröffnet hat. Zuvor hat er viele Jahre Kunst gesammelt und seit 2014 mit seiner Kunstplattform ZOTT Artspace vielfältige Projekte und Ausstellungen initiiert. 

Mit 27 Jahren hatte Christian Zott die Unternehmensberatung mSE Solutions gründet. Für das Geschäftsleben waren Kreativität und Innovation ebenso zentral wie in seinem Kunstengagement:

Was mich begeistert, ist das Entwickeln und Umsetzen von großartigen Ideen. Mir geht es darum, Dinge anzustoßen, die überraschend sind und die sich kein anderer traut.