fbpx

Valley of the Passion

Sculpture contest of the mSE Kunsthalle

The mSE Kunsthalle is calling on all artists to take part in our competition: send us a photo of an outdoor sculpture inspired by the Passion.

Next year, Oberammergau will host the Passion Play, which will bring a wide and international audience to our region. For this occasion, the mSE Kunsthalle in Unterammergau will create a sculpture trail. Works from ist own collection and from selected artists will be presented. In addition, other sculptors can participate who deal in their work with the great themes of humanity as they are reflected in the Passion story.

To enter: send photos of up to five works (about three photos of each) until February 13th to info@mse-kunsthalle.de. The sculptures must be suitable for an outdoor presentation. Fron all entriesm the jury of the mSE Kunsthalle will select the best works for the path that will be designed for the Passion Play (from May to October 2022).

We look forward to your participation!

Sculptures on the trail

Anna Bogouchevskaia imagines Noah's Ark (bronze, 190 x 70 x 125 cm) as a dark block with windows though which funny figuers peer at the spectator. The artworks is a bright comment on the sculpture as a medium of preservation that saves formes of memories from the deluge of forgetting.

Bogouchevskaia, whos parents were sculptors, was born in 1966. She studied sculpting at the Art Institute Surikov in Moscow and at the Russain Academy of Arts as a master student of Wladimir Jefimowitsch Zigal. 1994 she moved to Berlin, where she has prestigously created the fairy-tale fountain in the Von-der-Schulenburg-Park in Neukölln. 

Fine print: The Kunsthalle covers transportation and installation costs. The sculptures remain the property of the artists. No prize money has been determined yet.

fbpx

Passion im Tal

Skulpturenwettbewerb der mSE Kunsthalle

Die mSE Kunsthalle ruft alle Künstlerinnen und Künstler zum Wettbewerb auf: Schicken Sie uns ein Foto einer Skulptur für den Außenbereich, die von der Passionsgeschichte inspiriert ist.

Im kommenden Jahr finden in Oberammergau die Passionsspiele statt, die ein breites und internationales Publikum in unsere Region bringen. Zu diesem Anlass wird die mSE Kunsthalle in Unterammergau einen Skulpturenweg gestalten. Es werden Werke der eigenen Sammlung und von ausgewählten Künstlern und Künstlerinnen präsentiert. Darüber hinaus können sich weitere Bildhauer und Bildhauerinnen beteiligen, die in ihrem Werk die großen Themen der Menschheit behandeln, wie sie in der Passionsgeschichte aufscheinen.

Teilnahme: Schicken Sie uns bis 13. Februar aussagekräftige Fotos von bis zu fünf Werken (ca. drei Fotos pro Werk), mit denen Sie sich an unserem Wettbewerb beteiligen möchten, an info@mse-kunsthalle.de. Die Skulpturen müssen für den Außenbereich geeignet sein. Die Jury der mSE Kunsthalle wählt aus allen Einsendungen die besten Arbeiten für den Weg aus, der für die Passionsspiele (von Mai bis Oktober 2022) gestaltet wird.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Skulpturen auf dem Weg

Anna Bogouchevskaia stellt die Arche Noah (Bronze, 190 x 70 x 125 cm) als dunklen Block vor, aus dessen Fenstern heitere, drollige Figuren schauen. Das Werk spricht nicht nur Kinder an, sondern ist auch ein pfiffiger Kommentar über die Kunstgattung Skulptur, die Formen und Erinnerungen vor der Sintflut des Vergessens rettet.

Bogouchevskaia (geb. 1966) ist die Tochter eines Bilhauerehepaars. Sie studierte Bildhauerei im Moskauer Kunstinstitut Surikow und anschließend an der Russischen Kunstakademie als Meisterschülerin von Wladimir Jefimowitsch Zigal. 1994 zog sie nach Berlin, wo sie prestigeträchtig den Märchenbrunnen im Von-der-Schulenburg-Park in Neukölln gestaltet hat. 

Kleingedrucktes: Die Transport- und Installationskosten trägt die Kunsthalle. Die Skulpturen werden nicht angekauft, sondern bleiben Eigentum des Künstlers oder der Künstlerin. Es ist noch kein Preisgeld festgelegt.